Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
Career Service
Career Service
CS

 12 / 04 / 2018

Mentoring Event II in Düsseldorf @ HSD

Am 12.04.2018 fand an der Hochschule Düsseldorf das zweite Mentoring-Event des grenzübergreifenden Projekts High Potentials Crossing Borders statt. ​

Der Teamleiter von Mercuri Urval Düsseldorf, Michael Schäfer, beschäftigte sich in seinem Vortrag “Karriere 2020 Die Persönlichkeit entscheidet” vor allem mit der Frage, was Unternehmer von jungen Absolvetinnen und Absolventen erwarten. Dank seiner langjährigen internationalen Erfahrung lieferte Michael Schäfer anschauliche Antworten und Praxisbeispiele.
Auch Frank Wöbbeking gelang es, seine Zuhörerinnen und Zuhörer einzubinden. Als Geschäftsführer der Kommunikationsagentur mediamixx GmbH aus Kleve ist er spezialisiert auf die grenzüberschreitende Kommunikation zwischen Deutschland und den Niederlanden. In seinem Beitrag ging er auf die zum Teil immensen kulturellen Unterschiede zwischen den beiden Nachbarländern ein.
Neben den spannenden Vorträgen von Michael Schäfer und Frank Wöbbeking kam der persönliche Austausch nicht zu kurz. Fachbezogene Fragen, aber auch spannende Themen rund um das Projekt wurden lebhaft und ausführlich diskutiert.​

 

​​​​

 


 06 / 03 / 2018

High-Potentials-Projekttreffen @ HSD

Wir sind bereit: In der letzten Woche hat sich das Planungsteam für High Potentials Crossing Borders bei uns an der HSD getroffen. Die nächste Runde für unser Mentoring-Programm kann kommen!

 

Das Bild zeigt die Projektmitarbeiter von High Potentials Crossing Borders beim Teammeeting an der HSD.
(v.l.n.r.: Hinten: Dr. Lisa Spanier, Prof. Dr. Horst Peters, Pieter van Goinga, Max Plümacher, Gerhard Waitschies, Ingrid de Vos. Mitte: Xenia Rodriguez, Julia Tiskens. Vorne: Eun-mi Postma, Maike Hajjoubi, Dr. Ann -Marie Krewer)

 


 23 / 01 / 2018

Mentoring-Event 1 in Venlo @ LEOLUX

Inspirierende Umgebung beim ersten Mentoring-Event in Venlo. Seit 1934 produziert Leolux sämtliche Designer-Möbel in Venlo. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhielten einen exklusiven Einblick in die Werksräume von Leolux und nutzten die Plattform, sich über die bisherigen Erfahrungen im Programm auszutauschen.

 

0:00 / 0:00

​Kontakt


highpotentials@hs-duesseldorf.de


Kooperationspartner

 

Fontys International Business School (Leadpartner)

Hochschule Niederrhein

Zuyd Hogeschool

 


Downloads

 

Flyer für Studierende

Flyer für Unternehmen und ​Mentorinnen/Mentoren