Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
Career Service
Career Service
CS

Aktuelles

CS > High Potentials > HPCB Abschluss­event
Career Service / High Potentials Crossing Borders, Career Service (CS), Mentoring
19.06.2018

High Potentials Crossing Borders Abschlussevent in Venlo

Am 14.06.2018 fand das letzte Mentoring-Event der ersten Runde im EU-geförderten Projekt High Potentials Crossing Borders statt. Ort des Geschehens war das Theater de Maaspoort in Venlo, welches den feierlichen Rahmen des Abschlussevents unterstützte.

 
Nach den begrüßenden Worten von Dr. Ann Marie Krewer und Maike Hajjoubi führte Wiel Aerts durch den Abend und moderierte die folgende Podiumsdiskussion. Hierbei wurde der Projektablauf aus Sicht der Projektverantwortlichen, der Teilnehmenden, der Mentoren/Mentorinnen und der Vertreter/Vertreterinnen der Euregio Rhein-Maas-Mord genauer beleuchtet. Die Beteiligten gingen vor allem auf die Vorteile grenzüberschreitender Zusammenarbeit ein, die das Kernstück von High Potentials Crossing Borders bildet.

Abgerundet wurde der Abend durch den Auftritt der Venloer Sängerin Annemarieke Leurs. Die mit dem Prix d’Orange ausgezeichnete Musikerin begeisterte das Publikum mit ihren niederländischen Liedern.

Neben den vielen Gästen ließ es sich der Bildungsminister der Provinz Limburg Hans Teunissen nicht nehmen, am Event teilzunehmen. Auch er betonte, wie wichtig die grenzüberschreitende Zusammenarbeit für die gesamte Region ist.

Das festliche Ende des Abends und damit zugleich der ersten Phase von High Potentials Crossing Borders markierte die Übergabe der Abschlusszertifikate an die Teilnehmenden durch Hans Teunissen.